Sonntag, 31. Juli 2011

Pastellfarben

Hallo Ihr Lieben!

Heute war mir mal nach zarten und ein bisschen Kitschfarben und so habe ich diese Karte mit einem Sarah Kay Motiv gewerkelt.
Gleichzeitig möchte ich an der Challenge #152 bei EAC teilnehmen, deren Motto "Garten" lautet.







Weil ich keine Lust hatte, die NäMa auszupacken habe ich die Nähte gezeichnet. Aber ich glaube, letztlich wäre ich mit der Maschine schneller gewesen (akkurater natürlich auch)!!
Laut Wetterbericht können wir uns auf jeden Fall morgen und übermorgen endlich wieder im Garten aufhalten. Ich freu' mich schon drauf!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen sonnigen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Donnerstag, 28. Juli 2011

Neues (Blog)-Outfit

Hallo Ihr Lieben,

ich hielt die Zeit für gekommen, mein Blogoutfit zu verändern und dieses hier ist vorerst das Ergebnis.
Ich würde aber sehr gerne Eure Meinung hören, denn schließlich müsst Ihr bei Euren Besuchen darauf schauen und auch alles gut lesen können.
Leider kapiere ich nicht, wie ich die Schriftfarbe in der Sidebar (und der Posts) ändern kann, denn die bisherige passt nicht so gut auf den jetzt dunkleren Hintergrund.
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das beim Einrichten meines Blogs damals gemacht habe :o(
Könnte mir da jemand von Euch helfen? Das wäre super!

Außerdem möchte ich Euch heute aber auch eine Karte zeigen.
Ich habe wieder eine gewischt.



Da das Wetter ja erst ab Montag besser werden soll, werde ich das WE nutzen, um noch einige Karten in dieser Technik zu machen. Ich bin wirklich total begeistert davon!

Ich freue mich, dass Ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt und wünsche Euch noch einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße

Dienstag, 26. Juli 2011

Halbperlen

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr mich wieder besuchen kommt ;o)
Ich glaube, über das Wetter unterhalten wir uns besser nicht mehr, bis es DEUTLICH besser geworden ist, oder?
Damit aber nicht alles so trostlos ist, zeige ich Euch heute ein Kärtchen, dass gleich meine Mutter zu Ihrem heutigen Namenstag bekommt.

Gleichzeitig möchte ich damit an der Challenge #76 bei NSS teilnehmen, wo man "Halbperlen" sehen möchte.





Ich finde diese gedrehten Blümchen so toll aber ich friemele mir bei deren Herstellung wirklich einen ab. Ich drehe die ausgeschnittene Spirale über einen dünnen Pinselstiel und bekomme sie sehr schlecht zusammengefasst.
Oder sollte ich die Spirale nicht so "eng" schneiden? Ich benutze einen Kreisdurchmesser von 1 3/8" (Stanze von SU!).
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip, wie es leichter gehen könnte oder kennt jemand eine Anleitung??

Jetzt bin ich gespannt und bedanke mich auf jeden Fall schon mal für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße

Sonntag, 24. Juli 2011

Herbstlich

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns fangen morgen die Sommerferien an aber wenn man hinaus schaut, meint man eher, es wären die Herbstferien, die beginnen!
Es ist nass, kalt und sehr ungemütlich und ich finde, diesen "Wettereindruck" vermittelt auch der Hintergrund meiner heutigen Karte!



Nun wollen wir hoffen, dass es bald besser wird, damit die Schüler und Lehrer ihre wohlverdienten Ferien auch so richtig genießen können!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße

Mittwoch, 20. Juli 2011

Nochmal was Niedliches

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich es doch endlich mal geschafft, nochmal etwas Niedliches zu stempeln.
Keine Ahnung warum mich diese Stempelchen zur Zeit nicht so reizen.
Aber heute war es dann so weit.
Gleichzeitig möchte ich an folgenden Challenges teilehmen:

1. NSS #75 = "Ribbon"
2. Stamp with fun #120 = Sketch
3. Cutie Sunday #145 = "Sommer"







Ich muss sagen, es hat Spaß gemacht in den Bändern und Blümchen rumzuwühlen.
Also da könnte ich doch glatt wieder auf den Geschmack kommen ;o)
Ist ja auch nicht schlecht, verschiedene Stilrichtungen zu nutzen. Ganz nach dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt!"

So, Ihr Lieben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend und hoffe für uns alle, dass das Wetter bald mal besser wird.
Ich wette, nächste Woche ist es soweit. Dann ist ja auch mein Urlaub zu Ende :o(

Liebe Grüße

Montag, 18. Juli 2011

Kreativer Schub

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich vom herrlichen Bodensee zurück!
Es war einfach traumhaft dort. Jedem, der noch nicht da gewesen sein sollte,
MUSS das unbedingt ganz schnell nachholen. Man hat unzählige Möglichkeiten Unternehmungen zu machen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Nun sind wir schon eine Woche wieder hier und bis heute bin ich noch nicht zum Basteln gekommen.
Das habe ich aber schleunigst nachgeholt.
Ein Ergebnis zeige ich Euch hier:




Ich habe wieder mal gewischt, was das Zeug hält! Ich bin immer wieder über die Wirkung dieser Technik begeistert und habe gleich noch 2 Karten in gleicher Weise gemacht, die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde.
Den Schmetterling habe ich 2 Mal gestempelt und 1 Mal ausgeschnitten, mit Glossy Accents überzogen und aufgeklebt.

So, das war es für heute.
Ich bedanke mich für Euren Besuch und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Samstag, 2. Juli 2011

Schattenstempeln

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt das Wochenende genießen.

Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, deren Technik "Schattenstempeln" heißt und hier ausführlich beschrieben wird.



Leider ist mir zu spät bewusst geworden, das ich den Schmetterling hätte nach unten rechts setzen sollen. Wäre "stimmiger" gewesen.

Mit dieser Karte möchte ich mich nun in den Urlaub abmelden.
Morgen früh geht es für eine Woche zum Bodensee, wo hoffentlich das Wetter einladender ist als hier!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, passt gut auf Euch auf und ich hoffe,
dass Ihr mich dann wieder "besuchen" kommt!

Liebe Grüße