Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2012 angezeigt.

Workshopkarten

Bild
Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch endlich die Werke, die die liebe Inge bei einem Workshop letzten Samstag bei meine Schwägerin mit uns gemacht hat. Es war sozusagen ein "Familienworkshop", da alle 6 Teilnehmerinnen aus meiner Familie stammen. Hier die Werke:





Der Prägefolder "Eiskristalle" hat mich an diesem Tag überzeugt und wanderte natürlich auf meinen Bestellzettel ;o)
Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag und wir hatten alle riesigen Spaß. Mittlerweile ist dieser Familienworkshop vor Weihnachten schon zur festen Einrichtung geworden und Inge lässt sich immer tolle Sachen einfallen. Hier nocheinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Inge!
Nun wünsche ich Euch noch einen schaurig-schönen Halloween-Abend!
Liebe Grüße




Herbstzauber

Bild
Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich ganz herzlich für Eure vielen Kommentare zu meiner letzten Karte. Ich habe mich riesig darüber gefreut! Außerdem begrüße ich meine 3 neuen Leserinnen Nelia, Martina und Irene.
Schön, dass Ihr hier seid; ich hoffe, Ihr könnt die ein oder andere Inspiration finden!
Heute zeige ich Euch eine Karte, die für Mojo Monday 264 entstanden ist.
Als Motiv habe ich mir einen der Bäume aus dem Stempelset Lovely as a tree von Stampin'Up! ausgesucht
und habe das Laub mit den Markern und dem Mischstift von SU! coloriert.





Irgendwann muss ich diese Coloration aber auch mal mit der Einfärbetechnik mit Nachfüllfarben ausprobieren, die Steffi sehr gut mit einem tollen Video erklärt hat.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße



Ornament Keepsakes

Bild
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!
Obwohl die Temperaturen über 20 Grad liegen und die Sonne vom blauen Himmel strahlt, ist am Wochenende wieder eine Weihnachtskarte entstanden. Gefertigt mit dem wundervollen Stempelset "Ornament Keepsakes" und den dazugehörenden Stanzformen von Stampin'Up!
Als Vorlage diente mir der Sketch der aktuellen Challenge von CCMC223



Ich war so im Stanzfieber dieses schönen Ornaments, das ich glatt eines zuviel verbastelt habe. So lässt sich die Karte nicht ganz so gut in ein Kuvert stecken. Obwohl der Spruch nicht typisch weihnachtlich ist, kann man ihn aber trotzdem verwenden, oder? Beste Wünsche passen einfach zu jeder Gelegenheit ;o)
Auch durften dieses Mal die Glöckchen nicht fehlen.
Nun danke ich für Euren Besuch und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße






Weiter geht's

Bild
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet die letzten Tage auch so ein supertolles Wetter. Es ist ja, als wäre der Sommer nochmal kurzzeitig zurückgekehrt. Einfach herrlich!
Trotzdem habe ich heute wieder eine Weihnachtskarte gemacht. Irgendwie hat es mich jetzt gepackt.
Entstanden nach dem Sketch von Annemarie zur Challenge IN(K)SPIRE ME #67.



Den Prägefolder habe ich schon mindestens 1 Jahr bei mir liegen aber erst jetzt ausprobiert. Es wird garantiert nicht bei dieser einen Karte mit dem schönen Baum bleiben.
Ich wünsche Euch noch ein schönes, sonnig-warmes Wochenende und danke Euch herzlich für Euren Besuch!
Liebe Grüße



Die erste Weihnachtskarte

Bild
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich Euch heute etwas Kreatives zeige, möchte ich mich erst einmal herzlich über Eure Kommentare des letzten Posts bedanken. Ich freue mich immer riesig darüber. Durch meinen Urlaub bin ich leider nicht dazu gekommen, jeden Tag Eure neuen Werke zu bestaunen. Ich war viel unterwegs und werde meine Besuche bei Euch aber noch nachholen! Dann möchte ich noch eine neue Leserin meines Blogs willkommen heißen: "Birgit's heile Welt". Schön, dass Du da bist!
Gestern habe auch ich die erste Weihnachtskarte gewerkelt. Entstanden ist sie nach einem Sketch für die Challenge Mojo Monday#263.
Eines meiner neuen Stempelsets von Stampin'Up! kam dafür direkt zum Einsatz. Ich finde diese Kleine mit dem Schlitten zu süß! Aber schaut selbst:



Das schöne Designpapier ist von Irishteddy's wie auch das herrlich rote Glitzerpapier. Coloriert habe ich das Motiv mit meinen SU!-Markern und Mischstift. Ein bisschen Frosted Lace als Schnee aufgetragen und in Savanne die …

Lila-grün

Bild
Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen. Ich hoffe, Ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter mehr als bescheiden ist.
Zuerst einmal muss ich Euch unbedingt etwas ganz Tolles erzählen.
Ich habe wieder gewonnen!! Und zwar die Septemberauslosung von IN(K)SPIRE ME.
Als Gewinn bekomme ich ein tolles Stempelrad aus dem neuen Hauptkatalog. ICH FREUE MICH RIESIG!!!
Und weil mir das Sketch-Werkeln soviel Freude macht, habe ich natürlich wieder ein Kärtchen für die aktuelle Challenge von IN(K)SPIRE ME#65 gewerkelt.





Ich finde die Farbkombi Lila-grün so harmonisch und da passt das Stempelset "Nostalgisch gerahmt" von Stampin'Up! perfekt.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Design-Team des IN(K)SPIRE ME-Challenge-Blog bedanken und ganz besonders bei Tina, die den tollen Preis gesponsert hat!!!
Meinen Bloglesern wünsche ich noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich ein wenig Sonnenschein!
Liebe Grüße



Schmetterlinge im Herbst

Bild
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich Euch mein heutiges Kärtchen zeige, möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für Eure Treue und Kommentare bedanken. Es freut mich sehr, dass Ihr immer wieder bei mir vorbei schaut und Eure Meinung zu den jeweiligen Werken schreibt. Fühlt Euch alle mal herzlich gedrückt!
Auch diese Karte ist wieder nach einem Sketch entstanden. Diesmal von CCMC221.


Die Schmetterlinge sind in der Embossing-Resist-Technik gearbeitet. Die Idee hierzu habe ich von bits & pieces  (ich finde nur leider nicht mehr den genauen Post). Dort MÜSST Ihr unbedingt mal hinhüpfen. Heather macht die fabelhaftesten Karten in der Wischtechnik; absolute Kunstwerke.


So, jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub und ich freue mich riesig. Unter Tagestouren steht gaaaanz viel Basteln auf dem Programm.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße

Perlen + Strass

Bild
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Feiertag. So mitten in der Woche einen freien Tag zu haben ist klasse!
Ich habe unter anderem ein bisschen gebastelt.


Gearbeitet habe ich nach dem Sketch von Mojo Monday #261 Bei dieser Karte habe ich mit Perlen und Strass nicht gegeizt ;o) Auf das Hauptmotiv habe ich noch Glossy Accents gegeben. Ich mag die glänzende Oberfläche so sehr.
Nachdem ich versucht habe, den Prägefolder einzufärben aber frustriert feststellen musste, dass das bei mir nicht funktioniert, egal ob ich direkt mit dem Stempelkissen den Folder einfärbe oder den Brayer benutze, habe ich kurzerhand das geprägte Teil mit Schwämmchen gefärbt und ich muss sagen: Das Ergebnis finde ich sogar richtig gut. Was sagt Ihr dazu?


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und danke herzlich für Euren Besuch!
Liebe Grüße