Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest mit viel Lichterglanz und Zeit, das schönste Fest des Jahres zu genießen.
Gleichzeitig möchte ich mich  herzlich für Eure Besuche und Kommentare auf meinem Blog bedanken. Mit einigen von Euch hat sich im Laufe der Zeit eine wunderbare Kommunikation und -ja man kann sagen- Freundschaft entwickelt. Darüber freue ich mich sehr!
Mit dieser Karte ist dann die Weihnachtsbastelei für dieses Jahr abgeschlossen. Schade! Es lief gerade so gut und ich habe noch ganz viele Ideen.


Liebe Grüße
Uschi

Samstag, 21. Dezember 2013

Nur noch 3 Mal schlafen

Hallo Ihr Lieben,
befindet Ihr Euch im Endspurt? Habt Ihr alle Geschenke zusammen und alles für das Festmenü?
Dieses Jahr ist bei uns alles sehr entspannt. Wir waren heute morgen nochmal in der Stadt zum alljährlichen Weihnachtsfrühstück, haben das letzte Geschenk auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und jetzt muss nur noch der Baum am Montag aufgestellt und geschmückt werden ; dann kann es losgehen!
Heute kann ich Euch endlich zeigen, was besonders nette Kolleginnen sowie meine Mutter von mir zum Nikolaus bekommen haben.
Die Anleitung dafür habe ich von stempelherz. Es handelt sich um ein kleines Album mit 5 Einstecktäschchen, in dem ich Plätzchenrezepte hineingetan habe. Auf jedem Rezeptkärtchen befinden sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils 1 Rezept.











Jetzt habt Ihr Euch bestimmt gewundert, dass auf den Etiketten hinter "von" Uschi, oder Ursel oder Ursula steht. Ich bin alle 3! Meine Familie nennt mich von Geburt an Ursel, meine Kollegen Ursel oder Ursula und meine Freunde Uschi. Ich glaube, viele Abwandlungen bleiben auch nicht mehr ;o)

Als Mitbringsel für meinen Bruder und Schwägerin (wir schenken uns nichts zu Weihnachten) habe ich eine Rocher-Box verpackt nach einer Anleitung von "Stempel-trifft-Paper".



So hübsch verpackt schmecken die goldenen Kugeln doch nochmal so gut, oder?
Jetzt bedanke ich mich herzlich bei Euch, dass Ihr diesen langen Post mit den vielen Bildern angeschaut habt und wünsche Euch ein wunderbares, entspanntes 4. Advent-Wochenende!
Liebe Grüße
Uschi

Sonntag, 15. Dezember 2013

Countdown läuft

Guten Abend, Ihr Lieben!
Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt. Nachdem wir dort verschiedene Chöre und Jagdhornbläser gehört haben, leckere Fleischspieße und Glühwein getrunken und natürlich die Buden bestaunt haben, sind wir froh, jetzt wieder gemütlich zuhause zu sein.
Wie habt Ihr denn diesen Adventssonntag erlebt?
Es blieb aber auch noch Zeit, ein paar Weihnachtskarten und Verpackungen nach dem tollen Anleitungsvideo von Bastelbienchen mit kleinen Süßigkeiten zu werkeln. Insgesamt 15 Stück als kleines Dankeschön für Kollegen, Arzthelferinnen, Physiotherapeuten, Friseursalon etc.








Nun danke ich Euch für Euren Besuch und wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Adventsabend und eine möglichst stressfreie Woche so kurz vor Weihnachten!
Liebe Grüße
Uschi

Montag, 2. Dezember 2013

Adventsergebnisse

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr den 1. Advent schön gemütlich bei leckeren, selbstgebackenen Plätzchen und Kaffee oder Tee, erlebt? So war es jedenfalls bei uns. Und dennoch hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich an den Basteltisch zu setzen. Am Mittwochabend bin ich zum Weihnachtsessen im Kollegium eingeladen und da jeder etwas mitbringen soll, habe ich mich natürlich für eine kleine Aufmerksamkeit für die Kollegen entschieden.

Hier im Bild zeige ich nur 4 Stück, da ich alle 20 nicht auf das Foto bekomme. Sie sind  ratzfatz nach
 dieser tollen Anleitung entstanden.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann auch ein paar Weihnachtskarten. Die Produktion läuft auf vollen Touren aber auch noch 30 Knallbonbons für 2 Aufträge müssen fertiggemacht werden.
Nun danke ich Euch für Euren Besuch und wünsche Euch einen gemütlichen Feierabend!
Liebe Grüße
Uschi