Freitag, 20. Juni 2014

Origamiboxen

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Feiertag und manche haben vielleicht heute auch einen "Brückentag" wo wie ich ;o)
Das verlängerte Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des Bastelns. Auf meinen Streifzügen im www habe ich eine tolle Videoanleitung für -wie ich finde- sehr originelle Origami-Boxen gefunden.
Nachdem ich für die erste Box knapp 1 Stunde gebraucht habe, (ich kapiere das spiegelverkehrte Arbeiten nicht auf Anhieb) "fluppen" sie jetzt in ca. 10 Minuten und ich kann gar nicht mehr aufhören.
Das sind die bisher entstandenen Exemplare:




Diese Boxen sind aus einem Bogen Design Papier in 12" x 12" gefaltet. Ich werde aber auch noch eine kleinere Variante versuchen. Auch wenn es auf den Bildern nicht so ganz 'rüberkommt: Es passt einiges in diese Schachteln hinein. Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, es auch einmal zu versuchen!?
Nun bedanke ich mich herzlich für Euren Besuch und wünsche allen ein schönes WM-Wochenend!
Liebe Grüße
Uschi

Kommentare:

  1. Diese Boxen sind super! Ich hab sie noch nie gesehen. Auf jeden Fall werde ich das mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi, diese Origamiboxen sind klasse. Vor allem passt da doch ordentlich was rein. Und die schaffe sogar ich.... und ich bin bei sowas echt mit zwei linke Händen gesegnet.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sehen deine Boxen aus...die habe ich auch schon gemacht und man sehr gut eine Kleinigkeit damit verschenken.....danke auch nochmal für den Link....

    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Boxen, haben eine tolle Wirkung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    dabwarst Du aber fleißig und deine Boxen sehen allesamt klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Uschi,
    das sind echt tolle Boxen und das muß ich mir dringend merken.Wirklich superschön.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    Danke für den Link, deine Boxen sehen super aus,
    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen