Montag, 30. Juni 2014

Passende Verpackung und Resteverwertung

Guten Abend, Ihr Lieben!
Hattet Ihr alle einen guten Start in die neue Woche und seid Ihr auch gespannt, ob "Jogi's Jungs" heute abend weiterkommen werden? Warten wir's ab...
Heute zeige ich Euch u.a. noch die Verpackung, die ich für das Büchlein aus meinem letzten Post gemacht habe.

 Und hier nochmal das Büchlein zur Erinnerung

Jedenfalls hat meine Freundin sich riesig über das kleine Geschenk gefreut.
Ein paar neue Karten sind im Rahmen der Resteverwertung auch noch entstanden.
Dafür eignet sich die Sunburst-Technik hervorragend und macht mir großen Spaß.

 Diese Innengestaltung habe ich bei Pinterest gesehen. Finde ich eine tolle Idee!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend und sage herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare.
Liebe Grüße
Uschi 



Sonntag, 22. Juni 2014

Kurzgeschichten

Hallo Ihr Lieben,
hattet Ihr bis jetzt ein schönes Wochenende und habt Ihr gestern Abend mit Jogi's Jungs mitgezittert??
Die 2. Halbzeit war ja wirklich ein Krimi!
Zur Entspannung zeige ich Euch heute ein kleines Büchlein, das ich für eine Freundin gemacht habe, der es momentan nicht so gut geht. Weil sie 2 bezaubernde Katzen hat und ihre freie Zeit am liebsten in ihrem Garten verbringt, habe ich dementsprechend kleine Szenen gestaltet.










Das Gestalten dieser kleinen "Kurzgeschichten" macht mir einen Riesenspaß und es werden sicherlich noch Weitere folgen. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt und so kommen auch nach und nach sämtliche meiner Stanzen wieder in den Einsatz ;o)
Ich bedanke mich für Eure Geduld, all diese Bilder zu betrachten, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi

Freitag, 20. Juni 2014

Origamiboxen

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Feiertag und manche haben vielleicht heute auch einen "Brückentag" wo wie ich ;o)
Das verlängerte Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des Bastelns. Auf meinen Streifzügen im www habe ich eine tolle Videoanleitung für -wie ich finde- sehr originelle Origami-Boxen gefunden.
Nachdem ich für die erste Box knapp 1 Stunde gebraucht habe, (ich kapiere das spiegelverkehrte Arbeiten nicht auf Anhieb) "fluppen" sie jetzt in ca. 10 Minuten und ich kann gar nicht mehr aufhören.
Das sind die bisher entstandenen Exemplare:




Diese Boxen sind aus einem Bogen Design Papier in 12" x 12" gefaltet. Ich werde aber auch noch eine kleinere Variante versuchen. Auch wenn es auf den Bildern nicht so ganz 'rüberkommt: Es passt einiges in diese Schachteln hinein. Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, es auch einmal zu versuchen!?
Nun bedanke ich mich herzlich für Euren Besuch und wünsche allen ein schönes WM-Wochenend!
Liebe Grüße
Uschi

Sonntag, 8. Juni 2014

Sonnige Pfingsten

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein herrliches Pfingstfest.
Ist das Wetter nicht traumhaft? Selbst wenn die Temperaturen es etwas ZU gut mit uns meinen, finde ich es dennoch herrlich! Gestern abend konnte man endlich noch lange in die Nacht hinein im Biergarten sitzen ohne eine Jacke oder Strümpfe. Viel zu selten ist das bei uns möglich.
Heute zeige ich ein kleines Büchlein, welches ich nach dem tollen Anleitungslink von Heike's Kartenwerkstatt gebastelt und mit den wunderschönen Digi-Papieren von etsy verschönert habe. Ich finde diese Papiere so wunderbar romantisch.



Nun geht es wieder ab in die Sonne!
Ich danke Euch herzlich für Euren Besuch und wünsche allen noch schöne, sonnige Feiertage!
Liebe Grüße
Uschi