Sonntag, 31. August 2014

Mich hat es auch erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Nein, kein Krankheitsvirus sondern das Weihnachtsbastelvirus hat auch mich erwischt, wie schon einige von Euch.
Es ist zwar noch ziemlich früh, aber so kann man dem Stress, der meist kurz vor dem Fest kommt, zumindest basteltechnisch etwas vorbeugen.
Schon lange stand so ein Milchkartonhalter auf meiner To-Do-Liste und  auf Rose's World habe ich eine tolle Anleitung dazu gefunden.








Es hat viel Spaß gemacht, diese Teile zu werkeln und es werden auf jeden Fall noch mehr entstehen, um sie lieben Mitmenschen als Adventskalender für die 4 Adventssonntage zu schenken.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi


Sonntag, 24. August 2014

Gutscheinkarte

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende!
Der Sohn und die künftige Schwiegertochter meiner Kollegin möchten gerne, dass ich die Karten und Goddies für ihre Hochzeit im nächsten Jahr gestalte und da die Schwiegertochter in Spe nächste Woche Geburtstag hat, bat mich meine Kollegin, einen Gutschein über einen Teil der Karten zu machen.
Hier ist das Ergebnis.


Das tolle Designpapier habe ich gestern beim ausgiebigen Shoppen in Iris' Laden gefunden.
Auf der Rückseite habe ich das Papier blanco weiß gelassen, damit die Glückwünsche handschriftlich hinzu zu fügen sind. Ich hoffe, die Gestaltung gefällt sowohl meiner Kollegin wie auch dem Geburtstagskind.
Ich wollte, dass der Bezug zum Geschenk mit dem gewählten Designpapier hergestellt wird. Ich danke, das ist mir gelungen.
Ich danke herzlich für Euren Besuch und wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi

Samstag, 16. August 2014

Mal ein Tag probiert und ein Türhänger

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mich mal an einem Tag probiert. Für das 1. Mal finde ich es sogar ganz gut.
So eine schmale Fläche zur Verfügung zu haben ist schon ein Unterschied zur Karte.


Als Kontrast zu diesem Vintage-Look zeige ich Euch hier noch ein WC-Tür-Hängerchen.
Da unsere Toilettenräumlichkeiten auf der Arbeit komplett saniert wurden, aber noch ein von innen zu verriegelndes Schloss fehlt, habe ich ein Türhängerchen im Urlaubs-Look gewerkelt, damit den Lehrerinnen der Schulstart am Mittwoch nicht ganz so schwer fällt ;o)


Leider habe ich auf der einen Seite den runden Ausschnitt nicht stimmig hinbekommen. Aber ansonsten finde ich das Hängerchen ganz lustig.
Ich danke Euch herzlich für Euren Besuch und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Uschi