Sonntag, 26. Oktober 2014

Kommodenkarte

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr habt ein erholsames Wochenende!
Eine Kollegin bat mich um eine Karte zur Geburt eines Jungen. Schon lange wollte ich mal so eine "Kommodenkarte" werkeln und so war der Zeitpunkt perfekt.
Das ist das Ergebnis:


Die Anleitung als Video habe ich von hier.
In Ermangelung kleiner Baby-Zubehörstempel sind die Kommodenschubladen geschlossen ;o)
Aber ich finde, sie ist trotzdem schön geworden.
Ich bedanke mich für Euren Besuch und wünsche noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Uschi

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Merci

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist eine Verpackung für eine Tafel Merci entstanden, die morgen verschenkt wird.




Falls Ihr an den Maßen interessiert seid; hier sind sie:
Für das Unterteil benötigt Ihr Tonkarton in 24cm x 20cm. Alle 4 Seiten bei 2 cm falzen, Laschen einschneiden und kleben.
Für den Deckel 23,2 cm x 19,2 cm; alle 4 Seiten bei 1,5 cm falzen, Laschen einschneiden und kleben.
Für die Mattung auf dem Deckel 19,5 cm x 15,5 cm und das Designpapier für obendrauf misst 19 cm x 14,8 cm. Schleife und kleiner Anhänger dran: Fertig ist eine schöne Umverpackung!
Ich danke Euch herzlich für Euren Besuch und wünsche allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Uschi

Sonntag, 5. Oktober 2014

25 50 75

Hallo Ihr Lieben,

die Zahlen in der Überschrift meines Posts waren die Angaben für eine Karte, die ich für meine Kollegin machen sollte. Es ging um eine Glückwunschkarte zur Silberhochzeit und den fünfzigsten Geburtstag des "Bräutigams" und beide Ereignisse wurden zeitgleich gefeiert. Da kam für mich nur eine Card in a box in Frage. Denn damit konnten alle 3 Zahlenkombinationen vereint werden.



Wie meine Kollegin mir nach dem Fest berichtete, war das Jubelpaar begeistert. Solch eine Karte hätten sie vorher noch nie gesehen. Da freut sich doch das Bastlerherz!!
Jetzt bin ich auch schon wieder weg. Bevor morgen die neue Woche wieder beginnt, muss noch einiges erledigt werden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, danke Euch herzlich für Euren Besuch und startet gut in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi