Sonntag, 22. März 2015

Handarbeit: Mangelhaft

Hallo Ihr Lieben!
Der Titel der Post-Überschrift entspricht meiner Note im Fach Handarbeit im 5. Schuljahr.
Was habe ich mich beim Häkeln und Stricken gequält. Ich weiß noch, dass der Höhepunkt der -für mich damaligen Schikane- beim Stricken von Socken und Handschuhen mit 4 Nadeln lag. Wie schrecklich!! Und trotzdem hat mich doch tatsächlich jetzt das Häkelfieber gepackt.
Angefangen hat es mit einem Basteltreffen mit Ute, die mir zum Zeigen, was sie so alles macht, ein tolles Büchlein "Häkeln to go" mitbrachte, in dem u.a. wunderbare kleine Törtchen, Muffins und Pralinen beschrieben sind, die es mir sofort angetan haben. Also habe ich es versucht und seitdem ist kein Wollgeschäft mehr vor mir sicher. Die Pralinen kamen so gut an, dass sie sofort als Bestellung inkl. entsprechender Verpackung bei mir geordert wurden.
So habe ich den Auftrag umgesetzt:


 

 
Ich muss sagen, von dieser kleinen Confisserie bin ich selbst total begeistert und das Tollste an den kleinen "Backwerken" ist, sie sind garantiert kalorien- und fettfrei!!!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag mit einer leckeren Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen!
Liebe Grüße
Uschi



Sonntag, 1. März 2015

Bald ist Frühling

Hallo Ihr Lieben!
Es ist Sonntag, die Sonne scheint, die Schneeglöckchen und stehen in voller Blüte und die anderen Frühblüher stehen auch in den Startlöchern: Frühling! Man kann ihn schon erahnen.
Was passt dazu besser, als seinen Kleiderschrank durchzuforsten, ganz dicke Wintersachen schon wegzupacken und so langsam aber sicher die farbenfroheren und leichteren Übergangssachen herauszukramen. In diesem Rahmen ist auch meine heutige Karte entstanden, die ich schon vor längerer Zeit hier gesehen habe.

Ich danke für Euren Besuch und wünsche Euch allen einen schönen, frühlingshaften Sonntag!
Liebe Grüße
Uschi